Laufbänder & Crosstrainer – Heimtrainer für Ausdauertraining

Top in Form sein und eine super Ausdauer haben, das wünschen wir uns doch sicher alle.
Viele von uns haben aber leider einfach keine Zeit oder auch nicht das nötige Kleingeld, um regelmäßig ein teures Fitnessstudio zu besuchen und dort mit fremden Leuten um die Wette zu schwitzen. Und sich draußen bei Wind und Wetter sportlich zu betätigen, ist nun mal auch nicht jedermanns Sache.

Glücklicherweise bieten wir als Experten für Sport und Freizeit hier genau das richtige – praktische, platzsparende und preiswerte Laufbänder und Crosstrainer für zuhause! Mit diesen Heimtrainern kommst du deinem Ziel definitiv in kürzester Zeit mit großem Spaß nahe.

Wir von ViVATRADE arbeiten außerdem ständig daran, unsere Produkte nach den Wünschen der Kunden zu optimieren und auch neue, noch bessere Produkte zu finden, um ein optimales Trainingserlebnis bieten zu können.

Muss Fitness denn immer teuer sein?

Nein, das muss es definitiv nicht. Monatliche Beiträge gehören mit unserem Sortiment der Vergangenheit an. Für kleines Geld erhält man hier hochwertige Fitnessgeräte, die nicht nur unglaublich viel Spaß machen, sie sind auch noch super praktisch und lassen sich in der Regel alle platzsparend verstauen, sodass sie auch in kleinsten Räumen oder Wohnungen ihren Platz finden.
Sie sind hochwertig verarbeitet und dadurch sehr langlebig, sehr robust aber einfach zu bedienen. Somit ist garantiert für jedes Alter und jedes gewünschte Trainingsniveau etwas dabei.

Endlich unabhängig von Wind, Wetter und Tageszeiten das Lauftraining absolvieren

Du möchtest deine Ausdauer am liebsten durch das herkömmliche Joggen trainieren, magst es aber nicht im Dunkeln oder bei Regenwetter hinaus zu gehen? Dann bist du mit einem Laufband für zuhause bestens beraten.
Das Lauftraining trainiert nicht nur die Muskeln in den Beinen, es stärkt gleichzeitig die Ausdauer und hält die Lunge sowie das Herz-Kreislauf-System fit. Zusätzlich werden Zusätzlich werden beim Training aber auch eine große Menge Glückshormone ausgeschüttet, was nicht nur dafür sorgt, dass uns der Sport einen riesengroßen Spaß macht, sondern auch auf lange Sicht Krankheiten wie Depressionen vorbeugen kann.

Doch welches Laufband ist nun das richtige für dich?

Unser MAXOfit-Sortiment bietet eine große Auswahl an verschiedenen Laufbändern für zuhause, da fällt die Auswahl wahrscheinlich gar nicht so einfach.

Zunächst das wichtigste vorweg – platzsparend zusammenklappen lassen sie sich alle! Die meisten von ihnen sind auch mit praktischen Rollen ausgestattet, um das Verstauen noch einfacher zu gestalten.

Ein super cooles Feature bietet unser Mini Laufband MF-27. Dieses ist nicht nur in zwei Farbvariationen erhältlich und mit einer praktischen Fernbedienung steuerbar, es besitzt zusätzlich einen ab klappbaren Haltegriff, wodurch es die Möglichkeit bietet, das Laufband auch während der Arbeit im Büro am Schreibtisch oder zuhause während des Bügelns zu benutzen. So lässt sich das Training wirklich perfekt in den Alltag integrieren und keine faule Ausrede wird mehr akzeptiert.

Möchte man sein Laufband nur für ganz normales Lauftraining benutzen, ist man mit dem MAXOfit Laufband MF-17 bestens beraten. Es läuft besonders leise, lässt sich ebenfalls kompakt zusammenklappen und erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 10 km/h. Deine Fortschritte kannst du einfach über das große LCD beobachten und ablesen.
Zur Sicherheit besitzt das Gerät außerdem eine Sicherheitsabschaltung, sobald du dich zu weit vom Gerät entfernst.

Doch auch für ältere, verletzte oder auch kranke Menschen haben wir etwas im Angebot – das MAXOfit Laufband MF-16 mit besonders stabilem Haltegriff ist sogar für Rehabilitationsmaßnahmen geeignet. So können die besagten Personen langsam und schonend wieder an die Bewegungsabläufe des Gehens und Laufens gewöhnt werden.

Der Crosstrainer – Die gelenkschonende Alternative

Laufen oder Joggen ist so gar nichts, was dir Spaß macht, du möchtest aber trotzdem von zuhause trainieren und in Form kommen/bleiben? Möglicherweise ist dir aufgrund von Gelenkproblemen das Training auf einem Laufband gar nicht möglich? Dann ist ein Crosstrainer genau das Richtige für dich!

Diese Art von Trainingsgerät, manchmal auch Ellipsentrainer genannt, kombiniert den Bewegungsablauf des Joggens mit dem des Treppensteigens, vermittelt dabei jedoch eher ein Gefühl des Walkens. Dadurch, dass es sich um eine fließende Bewegung handelt, wird hierbei jedoch auf den „Aufprall“ verzichtet, der auf Dauer die Knie und andere Gelenke belastet, was das Training auf einem Crosstrainer besonders schonend macht.

Doch das ist nicht alles! Durch den zusätzlichen Einsatz der Arm- und Schultermuskulatur werden etwa 85% aller Muskeln im Körper beansprucht. So bieten diese Geräte ein hervorragendes Ganzkörpertraining und sind auch super zum Abnehmen geeignet, da an so vielen Muskeln im Körper Kalorien verbrannt werden. Ausdauertraining kann aber selbstverständlich auch problemlos mit einem solchen Heimtrainer betrieben werden.

 

Ganz egal, für welche Art von Trainingsgerät du dich entscheidest – wir beraten dich stets gerne und stehen dir bei Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung!

Vivatrade Newsletter Anmeldung
5 EUR Willkommensgeschenk für Newsletter Empfänger
Aktuelle Aktionen Neu eingetroffene Artikel
Top Angebote früher als alle anderen Empfehlungen